Meine Reise mit den Meeresschildkröten (Christine Figgener)

Titel: Meine Reise mit den Meeresschildkröten: Wie ich als Meeresbiologin für unsere Ozeane kämpfe
Autor: Christine Figgener
Gelesen von: Lisa Rauen
Erscheinungstermin: 30.03.2023
Genre: , ,
Minuten: 517
ISBN13: 978-3-86352-596-5
Preis: MALIK

Inhalt: Von einer, die auszog, die Schildkröten zu retten

Elegant gleiten sie durchs Wasser, legen Tausende Kilometer zurück und finden selbst Jahre später noch den Weg an die Strände ihrer Geburt. Meeresschildkröten sind faszinierende Urzeitwesen, und Christine Figgener macht sich seit Langem für ihre Erforschung und ihren Schutz stark.

Expertenwissen einer engagierten Meeresbiologin

Nun nimmt sie uns mit auf eine Reise durch das Leben dieser Tiere und durch ihr eigenes. Sie erzählt eindrucksvoll von der Suche nach nistenden Weibchen an nächtlichen Karibikstränden oder von schwankenden Bootsfahrten auf dem Pazifik und beschreibt die Gefahren, denen sowohl Schildkröten als auch Schildkrötenforscher:innen ausgesetzt sind. Vor allem aber vermittelt sie ihre große Liebe für diese Wesen und steckt an mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft.

»Solange ich atme, werde ich versuchen, etwas zu bewegen!« Christine Figgener im TIME Magazine

Die Autorin ist ausgezeichnet als »TIME's Next Generation Leader«.